Wüstenplanet

Aus Horizon
Wechseln zu: Navigation, Suche
dspl.jpg

Durch Sandstürme, die über die Jahrmillionen über diese Planeten hinweggezogen sind, ist fast die gesamte Oberfläche dieser Planeten von feinem Sand bedeckt. Nur wenige Bereiche, die aus extrem hartem Fels bestehen, konnten diesem Vernichtungswerk standhalten und bilden Inseln der Ruhe im stetig aufgewirbelten Sandmeer.

Die für Gebäude verfügbare Fläche auf diesen Planeten ist gering, die Lebensbedingungen schwer. Die Suche nach Rohstoffen ist sehr aufwändig, wenn auch lohnenswert. Zudem beeinträchtigen die dichten Sandstürme die Energiegewinnung durch Solarkraftwerke.

Durch die extremen Witterungsbedingungen werden die Bewohner schon von klein auf zu perfekten Piloten geschult. Die unwirtlichen Lebensbedinungen tun ein weiteres, um eine extrem kampfstarke Kriegerkaste heranzuzüchten. Kampfflotten, die mit Mannschaften eines Wüstenplaneten besetzt sind, gelten galaxisweit als unschlagbar.

Diese Planeten befinden sich bevorzugt in der Galaxie "Firestarter", in geringeren Anteilen aber auch in "Ghost island" und "Blue heaven".