Schwarzmarktangebot von Weltraumschrott

Aus Horizon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Schwarzmarktangebot von Weltraumschrott ist ein Ereignis, bei dem es möglich ist, gegen Treibstoff ein orbitales Trümmerfeld zu erhalten. Weltraumschrott ist die einzige Möglichkeit im Spiel Arkane Raumschiffe zu erhalten.

Text[Bearbeiten]

Ereignisbeginn

Schwarzmarktangebot von Weltraumschrott

Auf ihrer Kolonie "Koloniename" wird ihnen ein größerer Posten Weltraumschrott angeboten. Leider lässt sich nicht feststellen wie wertvoll dieser Schrott ist, oder ob er noch verwertbare Teile enthält. Der Händler verlangt eine Million Treibstoff für diesen großen Schrotthaufen.

Sir, was sollen wir tun?

Kaufen wir das Teil, mal sehen woraus der Haufen besteht.

Auf dem Schwarzmarkt kauf ich nichts ein.

Weltraumschrott erhalten

Arkanes Schiff erhalten

Raumschiffwrack erworben

Der Schrotthändler hat den Haufen Weltraumschott wie gewünscht vor Deiner Kolonie "Koloniename" abgeladen. Der Schrott entpuppte sich als fast funktionsfähiges Raumschiff einer uns unbekannten Bauart! Alte Quellen lassen vermuten, dass es sich um ein oder mehrere 'Arkaner Langstreckenbomber'* handeln könnte. Wir haben die zur Reparatur in den Raumhafen geschleppt.

* Kann auch jedes der anderen Arkanen Raumschiffe sein

Auswirkungen[Bearbeiten]

Ignoriert man den Händler für einen Tag oder wählt die zweite Option, verschwindet er wieder. Dies hat allerdings keinen Einfluss darauf, wie häufig man weitere Schwarzmarktangebote erhält.

Wählt man die Kaufoption erhält man entweder ein orbitales Trümmerfeld das bis zu ?? Eisen und ?? Mineral enthalten kann oder ein Arkanes Raumschiff. Hat man nicht genügend Treibstoff, erhält man immer ein Trümmerfeld, dessen Größe mit dem gezahlten Treibstoff skaliert. (Für 500.000 Treibstoff gibt es nur ein halb so großes Trümmerfeld). Wenn man zu wenig Platz in der Raumstation hat, bekommt man ebenfalls immer den Schrott und kein Schiff.