Techtree

Aus Horizon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Tech-Tree bestimmt die Abhängigkeiten, Eigenschaften und Fähigkeiten der Gebäude, Forschungen, Planeten, Schiffe etc.

Horizon besitzt einen auf ca. 4 - 5 Jahre ausgelegten, komplexen Techtree, der einiges zu bieten hat:

  • 66 Gebäudetypen mit bis zu 28 Ausbaustufen (nicht linear)
  • 64 Forschungsrichtungen mit bis zu 41 Forschungsstufen (nicht linear)
  • 31 Waffentypen für planetare und orbitale Verteidigung
  • 12 Raumschiffklassen mit 100 Raumschifftypen

Der Spieler kann nicht gleich alles bauen und forschen, sondern muss zunächst ganz bestimmte Voraussetzungen erfüllen. Im Spiel kann man diese unter Statistik -> Voraussetzungscheck nachschlagen. Jedoch werden dort die Voraussetzungen für unbekannte Gebäude/Forschungen/Raumschiffe/etc. nicht angezeigt. Der Spieler wird bis dahin zum Nachdenken und Probieren angeregt werden. Alternativ kann er sich bei anderen Spielern im Forum oder im IRC Rat holen oder aber in einem offenen Techtree nachschlagen.

Offene Techtrees[Bearbeiten]

Wer nicht genug Geduld hat, um all die Techniken selbst zu entdecken, der kann sich das benötigte Wissen in den offenen Techtrees holen. Diese listen alle Voraussetzungen für bisher bekannte Gebäude, Forschungen, Schiffe und Verteidigungsanlagen übersichtlich auf. Jedoch können diese Informationen durch Anpassungen am echten Techtree veraltet sein, können dann aber immernoch als Hinweis auf die Voraussetzungen dienen.

Im Laufe der Zeit gab es nun schon mehrere von der Community gepflegte Techtrees. Aktuell ist allerdings nur noch der öffentliche Techtree der Handels-Gilde erreichbar.

Lange bevor der Techtree von Stefan "D4rk4ng3l" Krenz offline ging, wurde bereits der TechTree von "Sir Ink van Kasso" ein Opfer der Zeit.