Quantenbrücke

Aus Horizon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Definition[Bearbeiten]

Die Etablierung einer Quantenbrücke stellt eines der anspruchsvollsten Ziele im Horiversum dar. Dabei wird der Raum an zwei Orten im Universum gezielt verzerrt, um einen Planeten oder Mutterschiff deutlich schneller als normal zwischen diesen Punkten springen zu lassen. Damit eine Quantenbrücke wirksam sein kann, muss sowohl der Start- als auch der Zielorbit des springenden Planeten von Quantenbrücken umgeben sein. Eine Quantenbrücke wirkt um so stärker, je näher sie dem unterstützten Orbit ist. Die resultierende Beschleunigung des Hypersprungs bemisst sich am Minimum aller beteiligten Quantenbrücken. Der Betrieb einer Quantenbrücke verschlingt beträchtliche Mengen Eisenerz. Zudem muss der Orbit eines Planeten, welcher eine Brücke betreibt, komplett frei von Raumschiffen, Verteidigungsanlagen und Raumstationen sein.


Spielrelevanz[Bearbeiten]

Die Quantenbrücke beschleunigt den Hypersprung eines benachbarten Planeten oder Mutterschiffs, falls an der Zielposition ebenfalls eine Quantenbrücke existiert.


Tabelle[Bearbeiten]

Quantenbrücke
Stufe Name Produktion Zuwachs Bau Metall Bau Minerale Bau Treibstoff Arbeiter Energie TS/h Bauplatz
1 - - - - - - - - - -
2 - - - - - - - - - -
3 - - - - - - - - - -
4 - - - - - - - - - -
5 - - - - - - - - - -
6 - - - - - - - - - -
7 -
8 -
9 -