Koloniepunkte

Aus Horizon
Version vom 7. Januar 2008, 03:00 Uhr von Metz von taldor (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: Es gibt vier Möglichkeiten an Koloniepunkte zu kommen. Man baut sein Hauptquartier aus und/oder die Koloniezentren auf einer der Kolonien, aber man braucht vie...)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Es gibt vier Möglichkeiten an Koloniepunkte zu kommen. Man baut sein Hauptquartier aus und/oder die Koloniezentren auf einer der Kolonien, aber man braucht vier Kolonien mit voll ausgebautem Koloniezentrum (Stufe 16) oder fünf Kolonien mit Stufe 14 Koloniezentrum für ein weitern Punkt. Aufgrund des Kosten/Nutzenfaktors macht es anfangs keinen Sinn die Koloniezentren auf mehr als Stufe 3 auszubauen, da sie bis da noch Ressourcen, gesicherten Lagerplatz, Raumhafenplatz sowie Forschungspunkte und Konstruktionspunkte generieren. Ausserdem kann man als Sciween mit der Alienforschung Politikwissenschaft bis zu 2 Koloniepunkte "erforschen", mit dem Aggregattyp Interocitor kann jeder Koloniepunkte sammeln, hierfür braucht man aber eine ganze menge gut kombinierter Alienaggregate.

Koloniezentren generieren je Stufe von 2 bis 11 0,0125 Punkte, jede Stufe von 12 bis 16 bringt 0,025 Punkte. Das Hauptquartier auf dem Standardplaneten generiert alle 3 Stufen einen neuen Koloniepunkt. Letzte Ausbaustufe ist hier Stufe 24, die erste Stufe des Hauptquartiers geht für den STPL drauf. Flux nachgerechnet lohnt es erst wirklich ab stufe 19 (sechste Kolonie) Koloniepunkte per Koloniezentrum zu bauen.

Insgesammt ist es wohl möglich auf bis zu 15 kolonien zu kommen, als Nicht-Sciween auf 13.