Hirnsteigerungsdroge entdeckt

Aus Horizon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hirnsteigerungsdrogen sind ein Ereignis, das auf einem Planet kurzfristig Forschungen verbilligt und auch die Forschungsleistung des Forschungszentrums erhöht.

Text[Bearbeiten]

Ereignisbeginn Hirnsteigerungsdroge entdeckt

Auf ihrer Kolonie "Koloniename" wurde in ihrem Biolabor eine Droge entdeckt, durch die die geistigen Kapazitäten ihrer Wissenschaftler für eine kurze Zeit deutlich erhöht werden. In der nächsten Zeit sind dadurch Forschungen wesentlich schneller und günstiger möglich.

Ereignisende


Auswirkungen[Bearbeiten]

Senkt die Kosten für Forschungen auf einem Planeten für ?? Stunden um ??% und steigert in dieser Zeit die Forschungsleistung des Forschungszentrums um ??%.

Voraussetzungen[Bearbeiten]

Auf dem Planeten muss ein Biotechcenter gebaut sein, um Hirnsteigerungsdrogen zu erhalten. Je höher die Ausbaustufe, desto häufiger werden Drogen gefunden, ob das Center eingeschaltet ist spielt allerdings keine Rolle.