Diskussion:Bergbauschiffe: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Horizon
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
(Neuer Abschnitt Automatischer Rückflug)
Zeile 13: Zeile 13:
  
 
* Ja, unten links "Links auf diese Seite"
 
* Ja, unten links "Links auf diese Seite"
 +
 +
== Automatischer Rückflug ==
 +
 +
[[hidi]] hat mit der letzten Bearbeitung die Information entfernt, dass Bergbauschiffe NICHT automatisch zurückkehren sobald ihre Ladekapa erschöpft ist. Warum? Fliege die ''normalen'' Bergbauschiffe dann tatsächlich Heim? Ich ging bisher immer von aus, dass diesen automatischen Rückflug nur die [[Bergbauschiff der Diggren]] beherrschen. War ich da einem Irrtum aufgesessen? --[[Benutzer:FoXen|foXen]]<sup>[[Benutzer:FoXen/RPG|RPG]]</sup> 00:33, 12. Mai 2013 (CEST)

Version vom 12. Mai 2013, 00:33 Uhr

Hallo

Ich denke in diesem Artikel sollte der Titel auf "Bergbauschiffe" geändert werden sollen und ein weiterer Artikel mit dem Titel "Bergbauschiff (MIVE)" erstellt werden, das dieser Artikel im Artikel "Fabrikschiff " verlinkt ist und es dort den Anschein erweckt hier würden nähere Informationen zum Bergbauschiff (MIVE) folgen.--Hidi 17:27, 16. Okt. 2012 (CEST)

  • Ich denke, das ist eine Grundsatzfrage. Man müsste dann nämlich auch das Interplanetare Bergbauschiff in Interplanetare Bergbauschiff (PMIV) umändern. Konsequenter weise dann auch an allen anderen Artikel das Kürzel in Klammer dahinter (SITU, LTRN, etc.). Aber Bergbauschiff hier in Bergbauschiffe umändern macht auf jeden Fall Sinn, ebenso wie ein Artikel für das MIVE anzulegen, falls es das nicht irgendwo schon gibt. --JonesTM 00:44, 17. Okt. 2012 (CEST)


  • Ich Persönlich wäre dafür, alle Seiten in "Schiffsname (ABKÜRZUNG)" zu ändern. Man sollte nur schauen, dass keine doppelten Weiterleitungen (Artikel A leitet auf B, B leitet auf C) entstehen, die klappen nämlich nicht wirklich und man landet bei Artikel B, wenn man A sucht.

Gibt es eine Möglichkeit sich alle Seiten, die auf einen bestimmen Artikel verlinken, anzeigen zu lassen? --Hidi 18:10, 17. Okt. 2012 (CEST)

  • Ja, unten links "Links auf diese Seite"

Automatischer Rückflug

hidi hat mit der letzten Bearbeitung die Information entfernt, dass Bergbauschiffe NICHT automatisch zurückkehren sobald ihre Ladekapa erschöpft ist. Warum? Fliege die normalen Bergbauschiffe dann tatsächlich Heim? Ich ging bisher immer von aus, dass diesen automatischen Rückflug nur die Bergbauschiff der Diggren beherrschen. War ich da einem Irrtum aufgesessen? --foXenRPG 00:33, 12. Mai 2013 (CEST)