Benutzer:foXen/RPG

Aus Horizon
Wechseln zu: Navigation, Suche


Ende im Gelände[Bearbeiten]

Damit ist diese Geschichte erzählt!

Vergangene/ Vergessene Zeiten[Bearbeiten]

  • Mit der "neuen Weltordnung" fraktionslos das Rundenende im Green abgewartet.
  • Mit der KIE bei den Kapitalisten. Bis aufgrund vieler neuer Spieler... ein Schritt zurück notwendig erschien.
  • Sobald die Geheimnisse der Quipgrex ergründet wurden, konnten wir sie stehtig ausbauen. QM wurde praktisch immer nur unter Event-Combos weiter erforscht. :)

Die Ferne in Sicht[Bearbeiten]

  • Allmählich wird dem Vorsitzenden unseres wachsenden Imperiums bewußt, dass die Zukunft im Treibstoff liegt und gibt so den Befehl, dass Sämtliche Massnahmen zur Steigerung der Förderrate, Produktion und Beschaffung von Treibstoff zu ergreifen sind...
  • Nur kurze Zeit später sehen wir mit unseren ersten LPRD auf weit entfehrnte Planeten. Im Bereich der Kriegstaktiken konnten wir dank neuer Technologien und schnelleren Kolonisationsschiffen unseren Fundus erweitern.
  • Wir schreiben den 29.12.2012: Die Ereignisse überschlagen sich...
    • 20:24:09 Die Hohe Akademie wurde fertig gestellt : Unsere Forscher stellen Thesen über Antimaterietechnik auf.
    • 20:27:15 Wissen über Antimaterietechnik erlangt : Unsere Forscher steigern hier Verständnis der Hyperraumtechnik.
  • Vermutlich einer unserer Nachbarn hatte ein Kopfgeld von 19 Aktien auf unseren Vorsitzenden ausgesetzt. Wohl auch desshalb hat No Name - als erster Führer überhaupt - sich erstmals durch einen kleinen Rohstoffraub bekannt gemacht.
  • Einer unserer Nachbarn machte durch große Ressourcenbestände auf sich aufmerksam. In der Folge wurden wir - laut der Gilde - sogar zweimal als kriminell angesehen. Das GalaMag zeugt durch anschließende Berichte von 27.12.2012 23:30 und 26.12.2012 14:05 über unseren Rauswurf aus der KIE.
  • Da unsere noch kleinen Transportflotten nun öfter auch mal nichts zu tun hatten, und auch die orbitale Ausbeutung der RKPL unseres Heimatsystems als unwirtschaftlich einzuschätzen ist, wurde ein erstes Kontingent an kleineren Kriegsschiffen geordert.

Blühte der Wissenschaften[Bearbeiten]

  • Während unsere Kolonie Steinbeißer nun kaum mehr als eine kleine verdreckte Minensiedlung ist, haben wir die anfänglichen Probleme auf Goldenes Ei in den Griff bekommen, so dass die Kapazitäten des Kleiner Notlandeplatzes schon bald nicht mehr ausreichen werden...
  • Mit Fertigstellung der Akademie der Wissenschaften konnten unsere Forscher ihr Wissen über die Hyperraumtechnik tatsächlich erweitern. Doch sind unsere Ingenieure noch immer nicht begeistert...
  • Merkwürdiger Weise haben wir kurz darauf gleich 2 motivierende Videos von der Handelsgilde zugestellt bekommen - zuvor bekamen wir erst ein einziges ausgehändigt. Wann wir diese jedoch unserem Volk präsentieren werden, wurde noch nicht entschieden...
  • Noch kurz bevor wir unsere Wissenschaftsakademie fertig stellen konnten, erreichte uns die langerwartete Botschaft der Knights of the Iron Eagles, dass wir ihrer ebenso glorrreichen wie wissenden Vereinigung beitreten durften.
  • Noch vor dem 13.12. waren - nach tagelangem Produktionsstillstand - endlich ausreichend Ressourcen zusammen gekommen, um auf Ahnentafel mit dem Bau der Akademie der Wissenschaften zu starten. Es wird sich aber erst noch zeigen, was unsere Forscher mit der verbesserten Ausstattung anfangen werden...

Entfernte Systeme[Bearbeiten]

  • Während dessen wurde mit dem Rückbau der Kolonie auf Steinbeißer begonnen.
  • Die nahe gelegene Sonne gestaltet die weitere Besiedlung der neuen Kolonie weit aufwändiger als zuvor angenommen. Erste Untersuchen zeigten jedoch, dass unser Goldenes Ei über deutlich mehr Ressourcen verfügt als bisherige Kolonien.
  • Berichten zufolge wurde am 12.12. um 12:12 Uhr eine neue Kolonie gegründet. Deren ersten Bewohner tauften sie auf den Namen Goldenes Ei. Sehr kreativ waren Sie damit aber nicht, denn erreicht ein Raumschiff den Rand des Systems Götterwille so scheint nicht nur die Sonne zu strahlen, als vielmehr noch der nun besiedelte LVPL - wohl auch weil er seiner Sonne am nächsten ist.
  • Das Schiff, welches als erstes - nach etlichen unbemannten Sonden - das eigene System verließ, hörte auf den Name Torhall. Welch ein passender Name - verfügt das Zielsystem doch über ein Sprungtor zu unbekannten, weit entfernten Galaxien.
  • Mit Beginn der Expansion in nahegelegene Sonnensysteme wurde das eigene System erstmals als Von Gottes Gnaden benannt. Das Amt des Geschichtsschreibers wurde eingeführt.

Die sagenumwogenen Anfänge eines triumphalen Reiches[Bearbeiten]

  • Von den ersten Schritten dieses Reiches sind nur noch wenige Überlieferungen erhalten. Sicher ist nur:
    • Vorläufig die letzte Kolonie ist dann auch der Geisterwald gewesen. Auf diesem FOPL sollten unsere ersten Flotten, vom Feind unentdeckt, auf ihre Einsätze warten.
    • Mit der Kolonie Steinbeißer sollte wenigstens der Eisenbedarf gedeckt werden - eine Totgeburt von RKPL, die heute dennoch am Leben gehalten wird.
    • Die erste Kolonie Ahnentafel entwickelte sich schon bald zum Zentrum der Wissenschaften. Grund hierfür waren sicherlich die günstigen Testbedingungen auf dem JUPL.
    • Der Ursprung findet sich auf dem Planeten der Götter, der Götterheimat.