Tarnkappen Jäger

Aus Horizon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Raumschiff
Bild SFGT (Abk.)
Tarnkappen Jäger
Jagdschiffe
Baukosten
Eisenerz 1'200
Mineral 250
Treibstoff 700
Waffen
1 Röntgenlaserkanone
Grunddaten
Tonnage 1'100 ts
Hülle 1'400
Treibstoffvorrat 31
Orbitzeit 15
Forschungsabhängige Daten
Panzerung 0
Schild 0
Tarnung 1'000
Treibstoffverbrauch 0,52
Beschleunigung 180,00
Rechnertakte 0,00
RT-Verbrauch 0,00
Kampfgeschwindigkeit 124
Agilität 75
Kontrolle 0 / 1
Kampfkraft ?
Techtree
Horizon Community TechTree


Der Tarnkappenjäger (SFGT) verfügt über eine Röntgenlaserkanone und kann somit gegen die meisten größeren Ziele, die nur über geringe Schilde verfügen, eingesetzt werden. Durch seine besondere Form und einen kleinen Tarnprojektor ist dieser Jäger aus größerer Entfernung nicht zu erkennen. Allerdings geht diese Fähigkeit mit einer geringen Wendigkeit einher, da auf starke Antriebsaggregate verzichtet werden musste.

Spielrelevanz

Der Tarnkappenjäger eignet sich besonders als Geleitschutz für Tarnbomber, da er die orbitale Verteidigung recht effektiv ausschalten kann. Bei einem Angriff auf feindliche Jägerverbände wird er aber mit ziemlicher Sicherheit den Kürzeren ziehen.