Robotfactory

Aus Horizon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Um die Bevölkerung eines Planeten bei ihrer Arbeit zu unterstützen, ist es möglich autonome Maschinen, also Roboter in der entsprechenden Fabrik zu konstruieren.

Roboter sind im Gegensatz zu biologischen Entitäten nicht von den Umwelteinflüssen eingeschränkt, doch werden für ihre Wartung kontinuierlich Eisenerz und Mineralien benötigt. Der Verbrauch dieser Ressourcen lässt sich durch Forschungen in der Robotertechnik senken.

Die unteren Stufen der Roboterfabrik dienen eher als Forschungsanlagen, denn als wirtschaftliche Produktionszentren. Auf höheren Stufen wird durch sie die Bevölkerung eines Planeten deutlich erhöht.

Man sollte allerdings nicht unterschlagen, dass der Einsatz von Robotern mit einem gewissen Unfallrisiko verknüpft ist, was sich allerdings auch durch Forschung im Bereich der Robotertechnik senken lässt.