Felsenplanet

Aus Horizon
(Weitergeleitet von RKPL)
Wechseln zu: Navigation, Suche
rkpl.jpg

Felsenplaneten bieten sehr viel leicht erschliessbaren Bauplatz. Der Bau von unterirdischen Minen und Lagern ist allerdings aufgrund des sehr festen Bodens nur unter hohen Kosten möglich. Da bei überirdischen Gebäuden das Errichten eines Fundaments enfällt, können diese in geringerer Zeit errichtet werden.

Da sich kaum Unregelmäßigkeiten in der Oberfläche dieser Planeten zeigen, lassen sich Verteidigungsanlagen oder Lager nur sehr schwer tarnen.

Diese Planeten befinden sich bevorzugt in der Galaxie "Green heart", in geringeren Anteilen aber auch in "Firestarter" und "Ghost island".

Der Bau eines Gezeitenkraftwerks auf einem Felsenplaneten ist praktisch sinnlos.

Verwendung des Felsenplaneten[Bearbeiten]

Felsenplaneten spielen im späteren Spielverlauf nur noch für Spieler der Rasse Diggren eine Rolle. Der Planetenkernbohrer (meist nur "Bohrer" genannt) erzielt nämlich auf Felsenplaneten seinen größten Effekt, 50% Förderbonus (Eisen + Mineral) pro Ausbaustufe. Somit ist der Felsenplaneten einer der wichtigsten Planeten für Diggren, sie können dort ihren Vorteil der erhöhten Rohstoffproduktion gegenüber anderen Spielern besonders ausspielen.