Quipgrex

Aus Horizon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Händlerrasse : Quipgrex[Bearbeiten]

Die Quipgrex haben sich evolutionär auf einem Gasplaneten aus einer Rasse lebender Zeppeline entwickelt. Da sich auf dem gleichen Planeten noch zahllose weitere intelligente Rassen entwickelt hatten, die aber keine Möglichkeit hatten die langen Entfernungen zurückzulegen, wurden die mobilen Quipgrex zur natürlichen Händlerrasse. Ihre vollkommene Friedfertigkeit wurde ihnen wohl später zum Verhängniss, als sie fast ohne jede Möglichkeit zur Verteidigung in den Kämpfen der anderen Völker in einer kleinen unwichtigen Schlacht am Rande eines unbedeutenden Grenzkonfliktes vernichtet wurde. Neben besonders großen und schnellen Transport- und Tankschiffen verfügten die Quipgrex noch über folgende einzigartige Forschungen und Gebäude:

  • Schleppertechnik : Erlaubt es, zusätzliche Frachtcontainer außen an Transportschiffen anzubringen.
  • Marktwirtschaft : Verbessert das Tauschverhältnis mit der Gilde und senkt die Gebühren von Handelsangeboten.
  • Quantenmechanik : Ist die Voraussetzung für die Herstellung von Materietransmittern.
  • Richtfunktechnik : Allianzforschung zur Vergrößerung der Reichweite von Handelsangeboten zwischen Systemen von Allianzmitglieder.
  • Subraumhangar : Der Subraumhangar stellt den fast idealen Flottenstützpunkt dar. Allerdings ist es aufgrund der Energiefluktuationen im Subraum nicht möglich, Reparaturen an beschädigten Raumschiffen durchzuführen, so dass zu diesem Zweck trotz allem eine Raumstation benötigt wird.
  • Materietransmitter : Der Materietransmitter ermöglicht es, Rohstoffe in Nullzeit zwischen zwei eigenen Planeten zu verschieben. Während der Materietransmitter läuft, baut er eine Hyperraumblase auf. Diese wächst asymptotisch gegen die Maximalgröße, die durch die Gebäudeausbaustufe vorgegeben ist. Die maximale Menge an Rohstoffen, die von einem Planet zu einem anderen übertragen werden kann, richtet sich nach der kleineren der Raumblasen auf diesen Planeten. Nach dem Transport sind die Blasen wieder entsprechent verkleinert, und müssen erneut aufgebaut werden.Da während des Aufbaus der Blasen stetig Treibstoff verbraucht wird und die Wachstumsrate mit zunehmender Blasengröße immer größer wird, lohnt es sich ein großes Paket zu versenden als wenige kleine.