Plasma Jäger

Aus Horizon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Raumschiff
Bild PFGT (Abk.)
Plasmajäger
Jagdschiffe
Baukosten
Eisenerz 5'000
Mineral 300
Treibstoff 500
Waffen
1 Plasmakanone
Grunddaten
Tonnage 2'400 ts
Hülle 2'600
Treibstoffvorrat 50
Orbitzeit 15
Forschungsabhängige Daten
Panzerung 0
Schild 0
Tarnung 1'000
Treibstoffverbrauch 0,60
Beschleunigung 200,00
Rechnertakte 0,00
RT-Verbrauch 0,00
Kampfgeschwindigkeit 95
Agilität 95
Kontrolle 0 / 2
Kampfkraft ?
Techtree
Horizon Community TechTree


Der Plasmajäger (PFGT) besteht praktisch nur aus einer Plasmakanone, einem Minimum an Triebwerken und einem Lebenserhaltungssystem für den Piloten. Somit erreicht er ein enormes Vernichtungspotential bei geringen Kosten, ist aber deutlich träger im Vergleich zu den anderen Jägern.

Spielrelevanz

Der Plasmajäger ist besonders effektiv im Einsatz gegen schwere Kampfschiffe und raum- oder bodengestützte Verteidigungsanlagen, wird aber ein leichtes Opfer anderer Jäger.