Panzerkreuzer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Horizon
Wechseln zu: Navigation, Suche
(treibstoffvorrat)
K (Neue Vorlage:Ingamedaten findet hier nun Anwendung (statt bisheriger Vorlage:Verteidigung))
Zeile 1: Zeile 1:
{{Verteidigung
+
{{Ingamedaten
 
|Modus=Schiff
 
|Modus=Schiff
 
|Abkürzung=ACRS
 
|Abkürzung=ACRS

Version vom 23. Januar 2016, 02:44 Uhr

Raumschiff
Bild ACRS (Abk.)
Panzerkreuzer
Kampfschiffe
Baukosten
Eisenerz 100'000
Mineral 20'000
Treibstoff 10'000
Waffen
20 Raketenwerfer
5 Schwere Laserkanonen
5 Ionenkanonen
Grunddaten
Tonnage 100'000 ts
Hülle 120'000
Treibstoffvorrat 200
Orbitzeit 0
Forschungsabhängige Daten
Panzerung 800
Schild 400
Tarnung 1'000
Treibstoffverbrauch  ?
Beschleunigung 60
Rechnertakte 3'040,00
RT-Verbrauch 0,00
Kampfgeschwindigkeit 70
Agilität  ?
Kontrolle  ?
Kampfkraft ?
Techtree
Horizon Community TechTree

Definition

Bei der Entwicklung des Panzerkreuzers wurde besonders auf eine hohe Schutzwirkung durch Panzerung und Schilde geachtet. Er ist im Kampf fast allen anderen Einheiten überlegen, kann allerdings durch schwere Jäger oder zahlreiche kleine Geschütze leicht besiegt werden.

Spielrelevanz

Dieses Schiff sollte das Rückgrat jeder Belagerungsflotte bilden, da es nur sehr schwer zu vernichten ist. Aufgrund seiner geringen Geschwindigkeit, lässt es sich kaum für Überraschungsangriffe einsetzen.