Lavaplanet

Aus Horizon
(Weitergeleitet von LVPL)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Durchschnittliche Shapewerte
Metall 248%
Mineral 247%
Treibstoff 30%
Orb. Metall 224%
Orb. Mineral 182%
Orb. Treibstoff 49%
Bodenfläche 41%
Wohnraumkosten 503%
Forschungskosten 122%
Gebäudekosten 100%
Baugeschwindigkeit 58%
Besiedelbarkeit 100%
Artefakte 2583%
Atmosphärendichte 121%
Mondoberfläche 110%


lvpl.jpg

Beschreibung[Bearbeiten]

Große Flächen geschmolzenen Gesteins, nur unterbrochen von kleinen Inseln mit fester Oberfläche zeichnen diese Planeten aus. Sie sind meist in der Nähe des Zentralgestirns zu finden, wo sie durch dessen Hitze in steter Schmelze gehalten werden.

Der Gewinn von Eisen- und Mineralerzen ist auf diesen Planeten recht einfach, da lediglich das geschmolzene Material abgeschöpft und in einem Hochofen aufgespalten und reduziert werden muss. Die Treibstoffausbeute ist aufgrund der hohen Verdunstung allerdings eher gering und die Lebensbedingungen auf diesen Planeten sind nahezu mörderisch, so dass Siedlungen nur unter extremen Kosten erstellt werden können.

Diese Planeten befinden sich bevorzugt in der Galaxie "Firestarter", in geringeren Anteilen aber auch in "Green heart" und "Ghost island".

Verwendung[Bearbeiten]

Lavaplaneten werden wegen ihrer stark erhöhten Eisen- und Mineralproduktion gerne besiedelt, um das gesamte Imperium mit Ressourcen zu versorgen. Besonders in der Anfangsphase des Spiels kann es ein extremer Vorteil sein, früh einen Lavaplaneten zu besiedeln.