Kristallplanet

Aus Horizon
Wechseln zu: Navigation, Suche

http://www.horiversum.org/game/upload/CRPL.jpg

Beschreibung[Bearbeiten]

Zwar ist die Existenz der Sternhaufen schon länger bekannt, jedoch ist ihre Zusammensetzung noch weitgehend unerforscht. Sicher ist jedoch, dass neben den bekannten Planetentypen auch vereinzelt Kristallplaneten exisitieren. Erste Untersuchungen lassen darauf schließen, dass es sich um künstliche Konstrukte einer Zivilisation handeln muss, welche vor Äonen existiert hat. Es ist demnach davon auszugehen, dass die Eigenschaften des Planeten in allen Bereichen überdurchschnittlich gut sind. Eine Kolonisierung erscheint somit außerordentlich lohnenswert, falls ein solcher Planet nicht bereits besiedelt wurde. Sollte der Planet jedoch wirklich solch überragende Eigenschaften haben, könnte dies Auswirkungen auf die Siedlungspolitik im gesamten Imperium haben.

Vorkommen[Bearbeiten]

Diese Planeten stellen die Heimatplaneten der Aliens dar und sind demnach ausschließlich in den Sternhaufen zu finden. Eine Besiedlung ist nur nach der restlosen Auslöschung aller Aliens auf dem Planeten möglich.