Communicationcenter

Aus Horizon
(Weitergeleitet von Kommunikationszentrum)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Definition[Bearbeiten]

Voraussetzung für einen effektiven Informationsaustausch zwischen den Kolonien sind Fortschritte in der Sende- und Empfangstechnik sowie Kenntnisse in der Verschlüsselungstechnik. Während für eine notdürftige Kommunikation noch eine Funkstation ausreicht, erfordert eine fehlerfreie und zügige Datenübermittlung große Fortschritte im Forschungs- und Gebäudebereich.


Spielrelevanz[Bearbeiten]

In Horizon wird der Informationsaustausch zwischen den Kolonien durch ein Kommunikationszentrum ermöglicht. Ausbauten des Kommunikationszentrums verbessern den Austausch verfügbarer Handelsangebote der Handelszentren untereinander. Das heißt, auf einem Planeten kann ein Handelsangebot wahrgenommen werden, obwohl dieser Planet keine genügende Handelsreichweite besitzt, er aber von einem anderen Planeten des Imperiums die nötigen Handelsinformationen erhält. Zudem wird auch die Wirkung von Imperiums- oder Allianzboni der Alienaggregate erhöht.


Forschung[Bearbeiten]