Kleiner Gebäudetransporter

Aus Horizon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Raumschiff
Bild SBTR (Abk.)
Kleiner Gebäudetransporter

Gebäudetransporter

Spezialschiffe
Baukosten
Eisenerz 70'000
Mineral 275'000
Treibstoff 115'000
Waffen
unbewaffnet
Grunddaten
Tonnage 295'000 ts
Hülle 78'000
Treibstoffvorrat 1'100
Orbitzeit 0
Forschungsabhängige Daten
Panzerung 0
Schild 0
Tarnung 1'000
Laderaum 150'333 RE
Treibstoffverbrauch 301,00
Beschleunigung 60,00
Rechnertakte 1'370,25
RT-Verbrauch 0,00
Kampfgeschwindigkeit 65
Agilität 21
Kontrolle  ?
Kampfkraft 0
Techtree
Horizon Community TechTree

Definition[Bearbeiten]

Der kleine Gebäudetransporter ermöglicht es bereits kleinen Imperien, Gebäude von einem Planeten zu einem anderen zu transferieren. Sein großer Vorteil liegt in der vergleichsweise hohen Geschwindigkeit. Dies verringert auch deutlich die Zeit zum Verladen des Gebäudes, allerdings ist sein Transportvermögen sehr gering.

Spielrelevanz[Bearbeiten]

Der kleine Gebäudetransporter empfiehlt sich vor allem für den Transfer von kleinen Gebäuden über kurze Strecken. Auf Grund der geringen Kosten ist er vor allem für kleine Imperien interessant.