Kee'laak

Aus Horizon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kämpferrasse : Kee'laak

Die Rasse der Kee'laak entwickelte sich evolutionär aus dem mächtigsten Raubtier des Ursprungsplaneten. Die gesamte Kultur dieses Volkes war dem Kampf gewidmet. Alle anderen Rassen und Völker wurden entsprechend dieser geistigen Ausrichtung lediglich als Nahrungsmittel oder Rohstofflieferanten betrachtet. Aus ihrer langen Geschichte ist kein einziger Fall bekannt, in dem ein Mitglied dieser Rasse auch nur den Versuch unternommen hätte, mit einem Fremdvolk zu kommunizieren. Neben besonders mächtigen Kampfschiffen verfügten die Kee'laak noch über folgende Forschungen und Gebäude:

  • Cyborgtechnik : Verbessert die Treffergenauigkeit der Waffen und die Ausweichfähigkeit der Kampfschiffe.
  • Raumreparaturdock : In einem Raumreparaturdock können Raumschiffe wesentlich einfacher und auch schneller repariert werden als in einer normalen Raumstation oder im planetengebundenen Raumhafen. Die beschleunigte Reparatur von angeschlagenen Flotten ermöglicht so einen häufigeren Einsatz von Kampfflotten.
  • Pilotenaustauschprogramm : Allianzforschung zur Verbesserung der Treffgenauigkeit und Ausweichfähigkeiten.