Kategorie Diskussion:Flottengebäude

Aus Horizon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Also mir ist nicht klar, wass in diese Kategorie soll!? Wenn Du Dinge sowohl bei Gebäuden, als auch bei Flotten oder Schiffen oder Forschung haben möchtest, dann pack die Artikel doch in mehrere dieser Kategorien... aber Gebäude-Flotte - was das? --FoXen 22:52, 30. Nov. 2012 (CET)

Ich hab' mich an der Techtree-Sortierung von Kyoya orientiert (Gebäude, Forschungen, Raumschiffe, Verteidigung). Unter Gebäude gibt es die Einteilung "Flotte" (Flottengebäude: Schiffsbunker, Raumhafen, Raumstation, Hypersprunggenerator). Falls Dich der Name stört, könnte man auch "Flottengebäude" nennen. Oder sollten diese Gebäude nicht einsortiert werden ? Aber alle anderen sind doch einsortiert, macht auch nicht so richtig Sinn. -- Nepomuk 00:16, 1. Dez. 2012 (CET)

Ah, ich verstehe! :) Nur ist dann das Hypersprungaggregat hier falsch einsortiert? Ich würde wohl dennoch einen anderen Weg nehmen: Die [:Kategorie:Flotte] würde ich als einzige Flotten-Kategorie beibehalten. Diese dann zusätzlich als Unterkategorie von Gebäude (neben dem jetzigen Horiversum). Denke das wäre für uns optimal, da wir so von den paar Gebäuden auch über die Kategorie mal zu den Kategorie:Flottenkommandos verlinken. Somit wäre diese Katgeorie überflüssig - da eh alle jetzigen Artikel schon in ersterer sind... Einwände? --FoXen 01:07, 1. Dez. 2012 (CET)


Ja, Namen fand ich auch blöd, hab' ihn aber im ersten Moment gelassen. Ich habe die Kategorie jetzt in Kategorie:Flottengebäude umbenannt und jeweils in die Kategorie:Flotte und in die Kategorie:Gebäude einsortiert. Ich hoffe das ist OK so. Das gleiche mach ich noch (oder ein anderer ... ;-) ) mit den Verteidigungsgebäuden. Wo meinst Du denn sollte das Hypersprungaggregat und die dazugehörigen Seiten einsortiert werden ? Vielleicht 'ne extra Kategorie ? Gruß und 'nen schönen ersten Advend wünscht -- Nepomuk 12:18, 2. Dez. 2012 (CET)

Die Gebäude in Flottengebäude sollten, aber nicht mehr zusätzlich in der Kategorie Flotte sein... Das Hypersprungaggregat gehört statt zu den Gebäuden, eher zur Kategorie:Schiffe, so wie dort auch schon Treibstoffverbrauch und Triebwerk zu finden sind... Mach ich eben mal.


OK ! Und JA Hyper. passt besser zur Flotte :-) -- Nepomuk