Imperialer Truppentransporter

Aus Horizon
(Weitergeleitet von ITRT)
Wechseln zu: Navigation, Suche
ITRT - Schiffsdaten
Abkürzung ITRT
Tonnage 1'600'000
Hülle 1'900'000
Laderaum {{{Laderaum}}}
Tarnung nein
Flugdeck 0 ts
Treibstoffvorrat 13'500
Orbitzeit 0
Beschleunigung 65,00
Agilität {{{Agilität}}}
Kampfgeschwindigkeit 55

Definition[Bearbeiten]

Truppentransporter werden benötigt, um im Kriegsfalle Truppen für eine Invasion auf einen feindlichen Planeten zu bringen und sie dort zu unterstützen. Truppentransporter sind üblicherweise stark gepanzert, aber nur leicht bewaffnet. Der imperiale Truppentransporter bietet ein Höchstmaß an Schutz für die zu transportierenden Truppen. Er verfügt über sehr große Mannschaftsquartiere sowie eine recht ansehnliche Bewaffnung. Schon wenige voll besetzte Truppentransporter dieser Art sind in der Lage, einen Krieg entscheidend zu beeinflussen. Werden dem Imperialen Truppentransporter zusätzlich noch Todessterne zur Seite gestellt, ist eine erfolgreiche Invasion praktisch garantiert.

Spielrelevanz[Bearbeiten]

Der imperiale Truppentransporter bietet maximalen Schutz für eine große Zahl Invasionstruppen. Nachteilig ist jedoch seine beträchtliche Größe, der hohe Treibstoffverbrauch sowie seine eher als gemächlich zu bezeichnende Geschwindigkeit.

Bewaffnung[Bearbeiten]

20x Maschinenkanone 18x Raketenwerfer 6x Schwere Laserkanone 2x Ionenkanone