Highscore

Aus Horizon
Version vom 26. Juni 2014, 21:48 Uhr von DanTonk (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Unvollständiger Artikel
Dieser Artikel ist unvollständig. Wenn du weitere Informationen hast, vervollständige ihn bitte.


Die Punkte in Horiversum werden grob nach der Menge der dafür benötigten Rohstoffe alle 60 Minuten berrechnet. Allerdings ist dies keine eins zu eins Relation, da z.B. Baukosten auf den verschiedenen Planeten verschieden hoch sein können.

Die Punkte werden in verschiedenen Kategorien vergeben:

  • Gebäude : Richtet sich nach dem Wert der Gebäude auf allen Planeten des Spielers. Dieser Wert wird anhand der Baukosten auf einem Standardplaneten bestimmt.
  • Forschung : Richtet sich nach dem Wert der Forschung und wird anhand der Forschungskosten auf einem Standardplaneten bestimmt. Die Punkte ergeben sich aus den eingesetzten Rohstoffen auf einem Standardplaneten hoch 0,9.
  • Flotten : Wert aller Schiffe.
  • Verteidigung : Wert aller Verteidigungsanlagen.
  • Entdeckung : Jede Entdeckung eines Sonnensystems durch einen Spieler bringt Punkte im doppelten Wert der Sonde (da diese im entdeckten System verbleibt, entsteht ein minus bei den Flotten). Der erste Spieler, der ein System entdeckt bekommt den vierfachen Sondenwert.
  • Kopfgeld : Spieler, die durch einen Angriff auf einen gesuchten Mitspieler, einen Teil des Kopfgeldes ausgezahlt bekommen, erhalten einen kleinen Teil nicht in Form von Rohstoffen, sondern als Punkte.
  • Kampf : Gelingt es einem Spieler bei einem Kampf Einheiten des Gegners zu zerstören, so erhält er einen Teil des Wertes (der nicht ins Trümmerfeld geht) als Punkte gutgeschrieben. Die Höhe der Punkte richtet sich nach dem vernichteten Wert und der Position der beiden Spieler in der Rangliste.
  • Handel : Die Gebühren, die von der Handelsgilde für das Einstellen eines Tauschangebotes erhoben werden, werden nach erfolgreichem Tausch dem Käufer als Punkte gutgeschrieben.

Die Summe der Punkte aus den einzelnen Kategorien bilden den Gesammtpunktewert eines Spielers.

Zusätzlich zum aktuellen Stand (der einmal pro Stunde berechnet wird), wird von jedem Spieler einmal pro Tag der aktuelle Stand gesichert. Basierend auf diesen historischen Werten kann nun ein Spieler mit allen anderen Spielern, die schon länger dabei sind, verglichen werden. Die Bewertung erfolgt mit einer Skala von 0 - 100, wobei 0 der schlechtest mögliche und 100 der beste Wert ist. Ein Spieler der genau im Durchschnitt liegt, hat somit einen Wert von 50. Dieser Wert taucht dann in der Spalte "Ratio" auf.

Achtung! Veraltete Informationen
Dieser Artikel enthält Informationen die veraltet sind. Im Laufe der Zeit wurden die beschriebenen Dinge geändert. Wenn du neue Informationen hast, verbessere bitte diesen Artikel.

Neben diesen punktorientierten Daten wird in der Spalte "Account" auch noch der aktuelle legale Status bzw. bei Administratoren und Entwicklern die Spielerart des Spielers angezeigt.