Schnelltransporter

Aus Horizon
(Weitergeleitet von HTRN)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Schiffskosten
Eisenerz 120'000
Minerale 160'000
Treibstoff 55'000
HTRN - Schiffsdaten
Abkürzung HTRN
Tonnage 80'000
Hülle 200'000
Laderaum {{{Laderaum}}}
Tarnung 1'000
Flugdeck 0 ts
Treibstoffvorrat 5'000
Orbitzeit 100
Beschleunigung 2'000
Agilität {{{Agilität}}}
Kampfgeschwindigkeit 40

Definition[Bearbeiten]

Für den Schnelltransporter wurden die Entwicklungsprioritäten besonders auf eine hohe Geschwindigkeit gelegt. Dies hatte allerdings einen im Vergleich zum großen Transporter deutlich verkleinerten Laderaum und einen Verzicht auf Panzerung zur Folge.

Spielrelevanz[Bearbeiten]

Ein Schnelltransporter sollte immer dann eingesetzt werden, wenn Rohstoffe schnell transportiert werden müssen, oder ein besonders günstiger Handel lockt. Sein Nutzen als Flottenbegleitung ist gering.