Schnelltanker

Aus Horizon
(Weitergeleitet von HTNK)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Schiffskosten
Eisenerz 100'000
Minerale 130'000
Treibstoff 75'000
HTNK - Schiffsdaten
Abkürzung HTNK
Tonnage 80'000
Hülle 160'000
Laderaum {{{Laderaum}}}
Tarnung 1'000
Flugdeck 0 ts
Treibstoffvorrat 44'000
Orbitzeit 120
Beschleunigung 1'800
Agilität {{{Agilität}}}
Kampfgeschwindigkeit 40

Bei der Entwicklung des Schnelltankers (HTNK) wurden besonders schnelle Handelsflotten berücksichtigt, die über weite Strecken fliegen müssen. Entsprechend ist sein Tankraum eingeschränkt. Auf eine Panzerung wurde ebenfalls verzichtet.

Spielrelevanz

Die Geschwindigkeit des Schnelltankers überzeugt vor allem in Kombination mit einem Schnelltransporter und einem Geschwaderflaggschiff. Eine Flotte aus diesen Schiffen, ist bei jedem Handel sicher zuerst am Ziel.