Gildentransporter

Aus Horizon
(Weitergeleitet von GTRN)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Schiffskosten
Eisenerz 2'000'000
Minerale 1'500'000
Treibstoff 900'000
GTRN - Schiffsdaten
Abkürzung GTRN
Tonnage 1'350'000
Hülle 170'000
Laderaum {{{Laderaum}}}
Tarnung 1'000
Flugdeck 0 ts
Treibstoffvorrat 80'000
Orbitzeit 180
Beschleunigung 1'600
Agilität {{{Agilität}}}
Kampfgeschwindigkeit 50


Der Gildentransporter wurde mit dem Augenmerk auf Handel entwickelt. Entsprechend wurden keine Mühen gescheut, um einen möglichst großen Laderaum mit hoher Geschwindigkeit zu kombinieren. Dies hat allerdings sehr hohe Herstellungskosten zur Folge.

Spielrelevanz

Der Gildentransporter ist das Schiff der Wahl für jeden Händler. Der gigantische Laderaum erlaubt große Handelsvolumen. Aufgrund der extrem hohen Kosten und der geringen Panzerung verbietet sich seine Verwendung bei militärischen Aufträgen.