Fremde Rassen

Aus Horizon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Igendwann in der Endphase einer Runde fand bisher Der Kampf im Kugelsternhaufen statt und einige Runden wurden schließlich durch ein Endgame beendet, einem Wettbewerb zur Ermittlung der Sieger der Runde. In allen diesen Phasen tauchen Schiffe und Verteidigungsanlagen auf, die vom Spieler nicht gebaut werden können (sogenannte NPC = NonPlayable Character = Computergegner). Gleichwohl sind ihre Kampfwerte innerhalb des Kampfsystems relevant und deswegen nachfolgend, soweit bekannt, aufgeführt.

  • Bei allen hier aufgeführten Schiffen und Verteidigungsanlagen beziehen sich "Forschungsabhängige Daten" stets auf das Maximum der erforderlichen Forschungen. NPC sind stets maximal ausgeforscht.

Schwarm

Bei Planeten des Schwarms im Kugelsternhaufen trifft der Spieler sowohl auf Schiffe, als auch auf Verteidigungsanlage. Bisher bekannt sind


Primelife

Am Ende einer Spielrunde erhielten die Sieger einer vorangegangenen Quest besonders leistungsfähige Schiffe einer untergegangenen Rasse. Mit diesen Primelife Schiffen gelang es der siegreichen Fraktion in einem einzigen Militärschlag das gesamte Horiversum zu besiegen. Bekannt waren hier nur Raumschiffe.


Arkane

Im Endgameplay einer Runde hatten sich alle Fraktionen mit einem gigantischen Labyrinth aus Galaxien, verbunden durch Wurmlöcher und den dort seßhaften Arkanen auseinanderzusetzen. Im Zuge der Erforschung konnten Teile ihrer Technik entschlüsselt werden.