Flottenkommando Hinterhalt

Aus Horizon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Eine Flotte kann in einen Hinterhalt bei einem besiedelten oder freien Planeten gelegt werden. Befinden sich bei der Ankunft am Planeten Flotten von Spielern in einem Orbit um diesen Planeten, so kann es unter folgenden Bedingungen zu einem sofortigen Kampf kommen:

  • Die ankommende Flotte gehört einem kriminellen Spieler und die dort befindliche Flotte gehört einem Spieler, der nicht mit dem kriminellen Spieler verbündet ist.
  • Die ankommende Flotte trifft auf eine Flotte eines Spielers, der kriminell ist.
  • Die ankommende Flotte trifft auf eine Flotte eines Spielers, der in einer feindlichen Allianz Mitglied ist.
  • Die ankommende Flotte trifft auf eine Flotte eines Spielers, der in einer Allianz Mitglied ist, die mit der eigenen Allianz im Krieg liegt.

Wenn keine der obigen Bedingungen eintritt und der Hinterhalt gelegt ist, kann es zum Kampf kommen, wenn eine der folgenden Bedingungen erfüllt wird:

  • Der "Leger" des Hinterhalts ist kriminell und eine nicht verbündete Flotte trifft ein.
  • Eine Flotte eines Kriminellen trifft ein.
  • Eine Flotte eines Mitglieds einer feindlichen Allianz trifft ein
  • Eine Flotte eines Mitglieds einer Allianz, die mit der eigenen im Krieg liegt trifft ein.
  • der Leger des Hinterhaltes hat den Besitzer der ankommenden Flotte auf seiner "Buddy"-Liste als Feind eingetragen.

Es ist zu beachten dass die oben genannten Bedingungen nur für ankommende zivile Flotten gelten. Flotten die Kampfeinheiten beinhalten werden in jedem Fall angegriffen, solange die Beteiligten nicht in irgendeiner Weise befreundet sind (direkt oder über die Einstellungen ihrer Allianz).

Es kann immer nur eine Flotte gleichzeitig in einem Hinterhalt bei einem Planeten liegen. Erreicht eine Flotte einen Planeten auf dem bereits ein Hinterhalt liegt, um dort selbst einen Hinterhalt zu legen, wird sie die Mission abbrechen und zum Startplaneten zurückfliegen, es sei denn es kommt nach den o.g. Bedingungen zu einem Kampf, aus dem die zweite Flotte siegreich hervorgeht.

Wird eine Flotte in einem Hinterhalt zerstört, die Rohstoffe geladen hatte, so gehen diese Rohstoffe in die Lagerräume der hinterhältigen Flotte über. Derjenige welcher der Bergbauflotten den Hinterhalt stellt, bekommt nun die gesammelten Ressourcen, deshalb ist es nun auch sinnvoll die Flotten abzufangen, welche gerade zurückkommen.

Wenn ein Hinterhalt im Green Heart eine Flotte zerstört (z.B. an einem Sprungtor), die mit einem aggressiven Kommando (rot) unterwegs ist (also Angreifen oder Minenräumen), bleibt der "Hinterhältige" straffrei. Wenn er jedoch eine friedliche Flotte (grün, also ein Kommando wie Liefern oder Recyclen) zerstört, wird er straffällig (also entweder in den Bewährungs Status oder, falls er in diesem bereits ist, als kriminell eingestuft).