Diskussion:Rohstofferzeugung

Aus Horizon
Wechseln zu: Navigation, Suche

To-Do[Bearbeiten]

  • Den %-Wert bei den Forschungen hab ich aus dem Artikel Minentechnik. Stimmt der auch für rafftech?
  • Den letzten Satz unter "Allgemein"" vielleicht von ein paar mal "benötigen" befreien, das sollen aber ruhig Leute machen, die besser formulieren können als ich
  • Vielleicht könnte man bei den Planetentypen eine Tabelle basteln die für jeden Planetentyp die Produktion der einzelress auf einer Skala ++,+,o,-,-- oder so einordnet. könnte vielleicht interessant für neulinge sein und sieht auf jeden fall gut aus
  • die info mit den galaxien hab ich einfach mal aus der alten version übernommen. wie sieht dieser einfluss aus bzw. existiert er überhaupt noch?
    • Nicht soweit mir bekannt. Ich ändere das "einen" auf "keinen" vorerst. --Jones 10:38, 6. Nov. 2015 (CET)
  • ganz unabhängig vom inhalt des Artikels wäre ich dafür, diesen Artikel zu Rohstoffminen zu verschieben und das Lemma Minen für einen Artikel über die Verteidigungsanlagen Minen zu verwenden und dort dann einen hinweis auf Rohstoffminen anzubringen. Wie sieht dazu ein allgemeines Meinungsbild aus?
    • Gute Idee. Im Spiel heißt der Punkt Rohstofferzeugung im Baumenü. Vielleicht wäre sogar besser das einfach so zu übernehmen, auch wenn Rohstoffminen meiner Meinung nach besser klingt? --Jones 10:38, 6. Nov. 2015 (CET)
    • Mir fällt gerade noch ein, dass Wikipedia es einfach so macht, diese Seite zu erhalten und dann auf die beiden Minenarten zu verlinken. Das könnten wir auch so halten. --Jones 10:42, 6. Nov. 2015 (CET)
    • Ich möchte einwenden: Die bestehende Kategorie:Raumminen und der entsprechende Leitartikel Raummine erfassen offensichtlich bereits den geplanten Inhalt der angedachten Lemma-Verschiebung. Daher schlage ich vor Minen zukünftig als Weichenseite zu gestalten, die zu einem auf Raummine und zum anderen auf oben angedachte Rohstoffmine (Achtung: Singular!) verlinkt. In der Tat würde ich aber doch lieber Rohstofferzeugung verwenden, da es schlicht genauer, vor allem aber ein direkter Suchtreffer für einen Neuling ist - so er denn via C&P aus'm Spiel sucht. ;) --foXenRPG 17:53, 7. Nov. 2015 (CET)
    • Rohstofferzeugung wäre natürlich direkt aus dem Spiel und daher natürlich besser geeignet. man kann ja von rohstoffmine(n) dann einen Redirect dorthin setzen. auf einer Seite Rohstofferzeugung würde ich mich allerdings nicht auf die Gebäudekategorie beschränken, sondern auch weitere Aspekte wie z.B. Aliengebäude, Events, einen kurzen verweis zum Bergbau usw. erwähnen. So dass man dann auf dieser Seite einen Überblick hat, wie man an Ress kommt.
      Hidi (hab grad vergessen mich anzumelden)
      • Schau dich mal in der Kategorie:Rohstoffgewinnung um. Sicher ließen sich hier auch so weitere Links einbauen. Redirect hab ich eben eingerichtet. :) --foXenRPG 19:35, 8. Nov. 2015 (CET)

Meine Idee einer solchen Tabelle (natürlich in schön und am besten in Farbe :D):

Planetentyp Eisen Mineral Treibstoff
Vulkan + + -
Lava ++ ++ --

--Hidi 00:04, 6. Nov. 2015 (CET)

Finde die Listenidee gut. Das passt auch zum Inhalt auf dieser Seite und lässt sich schön kompakt darstellen. Eventuell sollte noch ein Punkt "Besiedelbarkeit" dazu rein, damit man gleich weiß, dass auf einem HYPL oder einer Wüste die Lebensqualität nicht sonders groß ist?

Zusätzlich würde ich auch noch auf die Planetenseite verlinken, schließlich habe ich mir da mal die Mühe gemacht, die ganzen Wertebereiche der einzelnen Planeten aufzuführen. --Jones 10:33, 6. Nov. 2015 (CET)