Korvette

Aus Horizon
(Weitergeleitet von CORV)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Schiffskosten
Eisenerz 6'000
Minerale 1'000
Treibstoff 400
CORV - Schiffsdaten
Abkürzung CORV
Tonnage 5'000
Hülle 7'000
Laderaum {{{Laderaum}}}
Tarnung 1000
Flugdeck 0 ts
Treibstoffvorrat 100
Orbitzeit 15
Beschleunigung 300,00
Agilität 85
Kampfgeschwindigkeit 230

Definition[Bearbeiten]

Die Korvette ist das kleinste Kampfschiff. Es verfügt aufgrund seiner geringen Größe über keinen eigenen Hyperantrieb.

Spielrelevanz[Bearbeiten]

Durch seine leichte Panzerung, hohe Manövrierfähigkeit und Bewaffnung mit zahlreichen Raketenwerfern, ist es ideal geeignet, um feindliche Kampfdrohnen abzuwehren. Allerdings ist es allen anderen Kampfschiffen und Verteidigungsanlagen hilflos unterlegen, sodass sich sein Einsatz nur dann bezahlt macht, wenn genügend Drohnen vorhanden sind.

Bewaffnung[Bearbeiten]

Forschung[Bearbeiten]