Bomber der Kee'laak

Aus Horizon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Raumschiff
Bild ALBO (Abk.)
Bomber der Kee'laak

Bomber

Alienschiffe
Baukosten
Eisenerz 25'000
Mineral 7'000
Treibstoff 2'400
Waffen
1 Laserkanone
30 Streubomben
40 Fusionsbomben
2 Antimateriebomben
Grunddaten
Tonnage 19'000 ts
Hülle 44'400
Treibstoffvorrat 135
Orbitzeit 11
Forschungsabhängige Daten
Panzerung 1'629
Schild 480
Tarnung 1'000
Treibstoffverbrauch 20,77
Beschleunigung 85
Rechnertakte 0
RT-Verbrauch 0,00
Kampfgeschwindigkeit 105
Agilität 78
Kontrolle  ?
Kampfkraft 310'000
Techtree
Horizon Community TechTree

Definition[Bearbeiten]

Die Aufgabe der Bomber in einer Schlacht ist es, zielgenau Bomben über bodengestützten feindlichen Geschützen abzuwerfen. Da sie dazu gleichzeitig wendig, gepanzert und für den Atmosphärenflug geeignet sein müssen, ist neben der Bombenladung kein Platz mehr für ein eigenes Hypersprungaggregat. Sie sind also auf Trägerschiffe angewiesen, die sie in das Zielsystem bringen. Da Bomber ein leichtes Ziel für jede andere Art Kampfschiff darstellen, kann es nützlich sein, sie erst in einer zweiten Angriffswelle zum Einsatz zu bringen. Der Bomber der Kee'laak überzeugt durch seine unerwartet große Panzerung und Schilde, die es ihm ermöglicht auch durch starkes gegnerisches Feuer bis zum Abwurfspunkt seiner Bomben zu gelangen. Allerdings musste, um die Integrität der Panzerung zu gewährleisten auf zusätzliche größere Bordwaffen oder starke Triebwerke verzichtet werden.

Spielrelevanz[Bearbeiten]

Der Bomber der Kee'laak eignet sich zum direkten Angriff auf Planeten, die nur durch Bodenwaffen oder schwache Jäger geschützt sind. Gegen starke Jägerverbände oder Panzerbrechende Waffen ist er aufgrund seiner geringen Wendigkeit und kaum vorhandenen Kampfbewaffnung machtlos.