Benutzer Diskussion:Jones

Aus Horizon
Wechseln zu: Navigation, Suche
  • Hallo Jones, sollten wir nicht deine Tabelle ins "Horiversum" übernehmen ? Vielleicht bei den Sciweens / Meerwasserfilter mit einfügen ?
  • Hi, ich weiß nicht, ob man dies dort wirklich braucht. Wenn dann vielleicht auf die Diskussionsseite, aber das ist doch schon sehr speziell in die Thematik. Ich wäre eher dafür, die Ergebnisse in den Artikel einzubauen - also wenn man weiß, was der Meerwasserfilter auf entsprechenden Planeten leistet. Oft können viele mit den Zahlen auch wenig anfangen. --Jones 11:42, 15. Jun. 2013 (CEST)
  • Hallo, ja, da hast Du Recht, ist schon ein sehr spezielles Thema (bin immer wieder fasziniert, wie intensiv und womit sich einige Spieler so beschäftigen, Hut ab !!!). Für jemanden, der sowas sucht wäre vielleicht auch nur ein Link auf deine Seite hilfreich und später dann in den Artikel einbauen. Nepomuk 12:45, 16.06.2013

  • Dein aktueller DesignTest sieht ganz gut aus. Den könnte man doch sicher auch für die Planetenübersicht super nutzen? Da vielleicht sogar eher als auf der Ereignisseite... --foXenRPG 13:51, 15. Nov. 2015 (CET)
  • Hi, ich nutze das Design so ähnlich bereits bei der Planetenübersicht einzig den normalen Planetentext könnte man dort direkt einbauen, wenn man möchte. Bisher verlinke ich einfach die Überschriften. Oder meinst du was anderes? --Jones 10:35, 20. Nov. 2015 (CET)
  • Ich muss gestehen, ich habe mir die Unterschiede nicht im Detail angeschaut. Am DesignTest gefallen mir vor allem die Überschriften. Auf diese Weise sind die einzelnen Einträge nicht nur im Inhaltsverzeichnis, sondern können auch leichter direkt bearbeitet werden. In der aktuellen Planiübersicht, sind leider leere/nichtssagenden Platzhalter-Überschriften (nötig). --foXenRPG 11:44, 20. Nov. 2015 (CET)
    • Das kann man ruhig anpassen. Ich hatte das auch glaube ich damals mal so probiert, aber mich an irgendwas gestört. Vermutlich hat sich mein "Geschmack" inzwischen verändert. Mir fällt nämlich nicht ein, was das sein könnte. :) --Jones 12:52, 21. Nov. 2015 (CET)
    • Hab mal bei den Ereignissen ein paar Änderungen vorgenommen... Wollte dich aber hier fragen, wie du solche Optionsnachrichten wie bspw. Laserkristalle darstellen möchtest. Mir ist da bisher noch nicht so recht was sinnvolles eingefallen.
      • Hab mir nun ein paar Gedanken gemacht und in deinen Designtest eingepflegt - da dies nicht üblich ist, bitte ich um Entschuldigung! Die Verlinkungen sind nicht komplett und teilweise nur angedeutet - einzig der Link zum Hund steht... Beim Styling habe ich versucht deine Intention zu treffen und dies gleichzeitig technisch optimaler aufzustellen. (edit) Ein paar wenige (html-)Kommentare finden sich ebenfalls in meinen letzten Design-Änderungen. (/edit) Da hier veröffentlich, gerne alles diskutierbar. :) --foXenRPG 19:57, 25. Nov. 2015 (CET)
        • Noch ein Nachtrag: Die Verlinkungen ergeben insbesondere dann Sinn, wenn wir die Einteilung nach positiven und negativen Events beibehalten (und evtl. sogar eine weitere Überschrift Sir, was möchten Sie tun einführen), da die verschiedenen zusammenhängenden Events getrennt von einander gelistet sind. --foXenRPG 20:12, 25. Nov. 2015 (CET)
    • Bevor ich es vergesse, mir ist wieder eingefallen, was mir an meinen Entwürfen insgesamt nicht gefallen hatte. Auf einem 21:9 Monitor oder 16:9 sieht das alles gut aus, auf meinem Tablet nicht. Aber ich glaube da lässt sich auch kaum was daran ändern --Jones 13:30, 26. Nov. 2015 (CET)
      • Das ist ein generelles Problem von Tabellen. Da wir eine solche hier zum layouting nutzen, müssten wir mit leben, oder doch auf Divs (mit overflow und float) ausweichen... Da bin ich aber wirkl. kein Experte drin. Eher zweifle ich jedoch, dass solche div-Konstruktionen in ein Wiki gehörten! --foXenRPG 21:05, 26. Nov. 2015 (CET)
    • Die Optionsereignisse hätte ich vermutlich nur in den Auswirkungen beschrieben und den Text gar nicht übernommen, aber so ist die Lösung auch gut. Gefällt mir. Die Einteilung positiv, negativ könnte man lassen, wobei ich Events mit ähnlicher Textmenge in eine Reihe packen würde, damit das auf kleineren Bildschirmen auch noch gut aussieht.
      • Jupp, Events mit ähnl. Textmenge in selbe Zeile zu bringen, wäre für's Auge sinnvoll. Solche Dinge bedenkt man zumeist erst, wenn man drüber stolpert, gell. --foXenRPG 21:05, 26. Nov. 2015 (CET)
      • Dann müßtest du dich in den Auswirkungen zunächst auf eine der Optionen beziehen, die eine Zelle würde deutlich Größer und ihre Übersichtlichkeit verlieren - wenn auch deutlich weniger Zellen nötig wären. Gleichzeitig und wichtiger aber: Die Ergebniss-Events würden (so sie denn jemand direkt sucht) nicht mehr so leicht auffindbar sein. --foXenRPG 21:05, 26. Nov. 2015 (CET)
      • An diesem Punkt würden die Devels wahrscheinlich einwerfen, dass wir wenigstens hier die genauen Nachrichten weglassen sollten um nicht noch den letzten Reiz am Spiel zu verlieren... Wenn wir schon die Auswirkungen detailiert angeben, dann könnte man das letzte bischen RPG des Spiels in diesem belassen. - Oha, das wäre wieder eine seitenlange Diskussion (im Forum).^^ --foXenRPG 21:05, 26. Nov. 2015 (CET)
    • @Editing auf der Benutzerseite: Kein Thema, wenn mich was stört, dann kann ich es ja löschen. ;-)
      • Jupp, so denke ich zwar auch, aber dennoch hat besagte Richtlinie sicher ihren -mir unbekannten- Grund. Daher besten Dank für deine Bestätigung. :) Werde wohl nachher noch nachbearbeiten (Verlinkung) um das Beispiel deutlicher zu machen. --foXenRPG 21:05, 26. Nov. 2015 (CET)