Benutzer Diskussion:Hidi

Aus Horizon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo Hidi, was hälst Du von folgendem Statment, Zitat:

"Moin. Warum benennst du die Seiten der Schiffe nach dem Schema "Schiff (Kürzel)" um? Ich bin der Meinung, dass ein Kürzel nichts in der Überschrift zu suchen hat - zumal es dort keinen Mehrwert hat. Wo ich dir zustimmen würde, wären konsequente Weiterleitungen von "Kürzel" auf "Schiff" oder wo schon Artikel der Form "Schiff (Kürzel)" existieren, diese entsprechend nach "Schiff" zu verschieben. --FoXen 19:31, 24. Nov. 2012 (CET)"

Ich glaube Du hattest damit angefangen die Seiten so zu benennen. Ich bin jedenfalls dafür die Form "Name + (Kürzel) weiter zu führen. -- Nepomuk 00:57, 25. Nov. 2012 (CET)

Ich persönlich finde es übersichtlicher, da es sofort ersichtlich ist warum ich auf der seite "zerstörer" lande, wenn ich DSTR eingebe. Außerdem hilft es stark bei der unterscheidung z.b. der Schiffsklasse "Bergbauschiffe" und dem Schiff "Bergbauschiff (MIVE)". Diese Diskussion wurde auch schonmal unter Diskussion:Bergbauschiffe geführt, ich persönlich denke dass man alle Artikel in "Name (kürzel) ändern sollte, um eine gewisse Einheit unter die Artikel zu bringen.--Hidi 12:48, 25. Nov. 2012 (CET)