Benutzer:Jones

Aus Horizon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Runde XY[Bearbeiten]

Welche Runde haben wir denn aktuell überhaupt? Bin zwar in jeder zumindest ein paar Monate dabei gewesen, aber ich habe den Überblick verloren.

Neubeginn[Bearbeiten]

Das Imperium wurde am 126 Tag von der Sekretärin der stellvertretenden Abteilungsleitung Samara (..Irgendwas) gegründet. Alle höheren Beamten, Funktions- und Würdenträger des Imperiums seiner allgnädigen Magnifizenz Imperator Jones waren entweder tot oder im Subraum verschollen. Erste Amtshandlung war die Suche nach dem Imperator einzuleiten, ohne welchen der Bienenstock keinen Sinn im Leben erkannte (Dank gentechnischer Manipulation sämtlicher Imperiumssäuglinge).

Garten Eden?[Bearbeiten]

Nachdem die ersten Verordnungen den Aufbau einer florierenden Wirtschaft zum Ziel hatten, sollte mit der Suche nach dem verschollenen Imperator durch den Bau eines Planetenorbitariums bekommen werden. Dieses wurde am 138 Tage fertiggestellt und offenbarte mal wieder eine eher unglückliche Wahl des Heimatsystems. Ein Eisplanet, zwei Wasserplaneten und drei Eisenerzplaneten standen zur Auswahl für die weiteren Kolonien zur Auswahl. Die weitere Planung war somit mehr als einfach. Die oft günstigen Bauvoraussetzungen auf dem ICPL nutzen und dann ... ja dann? Hoffentlich ist dann der Imperator da, der weiß immer was zu tun ist.

Kolonialzeit[Bearbeiten]

Am 16 Tag nach neuer Imperiumszeitrechnung wurde Fragost (1:708:10) besiedelt. Wider den ersten Analysen war der Eisplanet noch relativ jung und das Eis in ständiger Bewegung. Die angestrebten Ersparnisse von 40% bei den zukünftigen Bauvorhaben schrumpften nach ersten Fehlschlägen auf gerade einmal 22,6% zusammen. Aus Mangel einer Alternative wurde der Ausbau der Kolonie mit großem Eifer vorangetrieben und schon bald blühte dort ein neues Handels- und Forschungszentrum auf.
Für die weiteren Kolonien wurden Lizenzen an die ansässigen Unternehmen vergeben. Am Tag 19 wurde von Jarn Corp 1:708:4 (IDPL) besiedelt und am 25 Tag von Vatn Dynamics 1:708:9 (WAPL). Beide Kolonien hatten zwar mit schwierigen Bedingungen zu kämpfen (Katastrophale Meteroiteneinschläge, fatale Wassereinbrüche, kaum vorhandener Bauplatz) leisteten aber ihren Anteil am Wiederaufbau, wenn auch hier ebenfalls nicht im optimalen Wertebereich.

Rückkehr des Imperators[Bearbeiten]

Verbesserungsvorschläge[Bearbeiten]

Observatorium[Bearbeiten]

  • Sichtbarkeit von anfliegenden Flotten
    • Es gibt unterschiedliche Ausbaustufen. Diese können in den Stufen 6, 8, 10, 11 Sprünge aufweisen. Am Ende sollte der Faktor X erreicht werden, wobei noch zu definieren ist, was Faktor X sein sollte. Eventuell benötigt das Observatorium dann auch mehr Energie oder Arbeiter, um die neue Aufgabe besser bewältigen zu können.
    • Statt Sprünge in den Stufen 6, 8, 10 und 11 könnten auch nur diese zu einer Verbesserung der "Sichtbarkeit" beitragen
      • Wertevorschlag (Werte in Klammer sind Bonus insgesamt): Stufe 3 (+20% Sichtbarkeit), Stufe 6 (+50% Sichtbarkeit), Stufe 8 (+75% Sichtbarkeit), Stufe 10 (+150% Sichtbarkeit), Stufe 11 (+250% Sichtbarkeit)
    • Nachteile: Angreifer werden zusätzlich geschwächt, da die Flotten noch "länger" sichtbar sind. Die Auswirkungen lassen sich von meiner Seite aus nicht bewerten und ich bin da auf die Erfahrungen der aggressiveren Spielern angewiesen.
  • Neues Event
    • TODO: