Arkaner Schlachtkreuzer

Aus Horizon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Raumschiff
Bild RBCR (Abk.)
Arkaner Schlachtkreuzer

Kampfschiff

Arkane Schiffe
Baukosten
Eisenerz 0
Mineral 0
Treibstoff 0
Waffen
50 Raketenwerfer
16 Schwere Laserkanonen
8 Plasmakanonen
4 Protonenkanonen
2 Antimateriebomben
Grunddaten
Tonnage 220'000 ts
Hülle 180'000
Flugdeck 450'000 ts
Treibstoffvorrat 1'200
Orbitzeit 0
Forschungsabhängige Daten
Panzerung 70
Schild 40
Tarnung 1'000
Laderaum RE
Treibstoffverbrauch 70,00
Beschleunigung 750,00
Rechnertakte 2'000
RT-Verbrauch 500
Kampfgeschwindigkeit 135
Agilität 200
Kontrolle  ?
Kampfkraft 7'516'566
Techtree
Horizon Community TechTree

Definition

Der Arkane Schlachtkreuzer (RBCR) ist wesentlich wendiger und stärker bewaffnet als Schlachtschiffe. Seine Schnelligkeit und Kampfkraft resultiert zu einem hohen Maße aus dem Verzicht auf eine starke Panzerung. Diese unvergleichlichen Kreuzereigenschaften lassen den Schlachtkreuzer besonders für Überraschungsangriffe sinnvoll erscheinen. Darüber hinaus ist er in der Lage, eine für ein Schiff dieser Größe beachtliche Menge Jäger zu transportieren. Dies versetzt ihn in die Lage, flexibel in vielerlei Situationen reagieren zu können.

Spielrelevanz

Aufgrund seiner Seltenheit verbietet sich der Einsatz dieses wertvollen Schiffes bei unklarem Ausgang einer Schlacht. Bei geschicktem Einsatz kann er besonders bei stark gepanzerten Einheiten einen unmissverständlichen Eindruck hinterlassen. Insbesondere in Kombination mit dem verfügbaren Flugdeck wird der Arkane Schlachtkreuzer (RBCR) zu einer taktisch sehr vielseitigen Waffe.

Geschichtlicher Hintergrund

Einst wagte der Mensch den Schritt in das Universum. Er ersann Technologien, die all das übertrafen, was bisher existierte. Das Chaos der Kolonialkriege beendete dieses Goldene Zeitalter und die Hochtechnologie ging verloren. Es ist unbekannt, wie viele Schiffe der Goldenen Flotte den Stürmen der Zeit trotzten und bis heute ziellos durch den Raum treiben. Sie ruhen in kometenähnlichen Himmelskörpern und warten nur darauf, ihre Fähigkeiten, die jene heutiger Schiffe übertreffen, auszuspielen.