Antimateriekampfsatellit

Aus Horizon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Baukosten
Eisenerz 13'000
Minerale 128'000
Treibstoff 22'000
AMSA - Orbitalverteidigung
Abkürzung AMSA
Hülle 60'000
Panzerung 1'800
Schild 1'000
Tarnung 65
Kampfkraft 70'000'000
Position 300

Bewaffnung[Bearbeiten]

1x Antimateriebeschleuniger

Definition[Bearbeiten]

Ein Antimateriekampfsatellit besteht aus einem gigantischen Satellitenkorpus, in den eine finale Antimateriebeschleunigerstufe eingebaut ist. Antimateriepartikel werden in den Antimateriegeneratoren der lunaren Basisstation erzeugt, durch einen Beschleuniger in die Umlaufbahn gebracht und durch diese finale Stufe auf das Ziel fokusiert.

Spielrelevanz[Bearbeiten]

Aufgrund seiner geringen Schussfrequenz und Treffergenauigkeit kann der Antimateriekampfsatellit nur gegen große, schlecht zu manövrierende Schiffe eingesetzt werden, entwickelt dort aber eine enorme Vernichtungskraft.

Hinweis[Bearbeiten]

  • Es kann nur ein einziger Satellit gebaut werden
  • Der Ausbau des lunaren Gebäudes Antimateriekatapult erhöht die Kadenz des Satelliten
  • AMSA können Dank ihrer Tarnung zur Abschreckung von kleinen ABAT-Verbänden genutzt werden