Asteroidenfeld

Aus Horizon
(Weitergeleitet von ASFI)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Beschreibung[Bearbeiten]

Asteroidenfelder sind die Reste von Planeten, die ein Opfer einer galaktischen Katastrophe wurden. Sei es, dass sie aufgrund geringer Stabilität zerplatzten, durch die Gravitationswirkung ihrer Nachbarn zerrissen oder aber durch den Einschlag eines anderen Himmelskörpers zertrümmert wurden. Es sind nun nur noch Reste vorhanden. In Asteroidenfeldern ist der Bergbau sehr lohnend, auch werden häufig Überreste der Aggregate fremder Rassen entdeckt. Allerdings sind Asteroidenfelder gesetzlose Bereiche, die nicht von der galaktischen Jurisdiktion erfasst werden. Wer hier schürft, tut dies auf eigenes Risiko.

Vorkommen[Bearbeiten]

Asteroidenfelder kommen und vergehen, ihr Vorkommen und die Dauer ihrer Existenz ist nicht vorhersehbar. Asteroidenfelder entstehen, wenn Planeten aufgrund strutkureller Instabilität zerplatzen. Ein Asteroidenfeld bleibt für etwa zwei Wochen stabil, und verschwindet dann meist wieder.

Asteroidenfelder sind sehr lohnende Ziele für Bergbauflotten oder Ausgrabungsplattformen, da die gesuchten Bodenschätze und Alienaggregate frei im Raum zugänglich sind.

Asteroidenfelder unterliegen nicht der Jurisdiktion der Handelsgilde, so dass dort Angriffe auf legale Spieler ohne Folge für den Angreifer bleiben.